Das Sams

0
das-sams

Bruno Taschenbier führt ein geordnetes Kleinstadtleben. Der schüchterne Schirmkonstrukteur wird von seinem Chef arg gepiesackt. Auch Frau Rotkohl, seine stets übellaunige Vermieterin, setzt ihm arg zu. Da tritt eines Tages das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit Rüsselnase und roten Haaren in sein Leben. Es ist frech, laut, unordentlich und stiftet nichts als Chaos. Doch als Herr Taschenbier entdeckt, dass er sich mit Hilfe der blauen Punkte des Sams‘ alle Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben schlagartig.
1,8 Millionen Kinozuschauer ließen sich 2001 von dem frechen Knirps im Taucheranzug begeistern und auch 16 Jahre später hat der spaßig-verrückte Filmklassiker nichts von seiner Faszination eingebüßt. Anlässlich des 80. Geburtstags von Autor Paul Maar kommt das Sams digital remastered in die Kinos – wenn auch Sie liebe Zuschauer zahlreich kommen, wird’s noch einmal richtig lustig! [cp]


Von
Ben Verbong
Mit
Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Armin Rohde, Aglaia Szyszkowitz
Deutschland 2001, 103 Minuten Minuten, ohne Altersbeschränkung
 
 

Termine

  • Do, 31. Aug 15:00
  • Fr, 1. Sep 15:00
  • Sa, 2. Sep 15:00
  • Sa, 9. Sep 15:00