Ein Chanson für Dich

0

Liliane (Isabelle Huppert) arbeitet in einer Pasteten-Fabrik und führt ein eintöniges Leben. Die Zeiten, in denen sie als Chanson Sängerin „Laura“ noch große Erfolge feierte, sind längst vergessen und vorbei. Doch als sie Jean (Kévin Azaïs), einen 22-jährigen Boxer kennenlernt, der in ihr den einstigen Star erkennt, ändert sich alles. Er verliebt sich in Liliane und überzeugt sie, dass es an der Zeit ist ins Rampenlicht zurückzukehren.
In „Ein Chanson für Dich“ spielt Isabelle Huppert eine Frau, die ein Comeback wagt – auf der Bühne sowie in der Liebe. Die ergreifend-poetische Romanze von Regisseur Bavo Defurnes wird stimmungsvoll untermalt mit der Musik von Pink Martini. Zum durchaus lohnenden Leinwand-Stück gerät die leichte Komödie durch ein ambitioniertes visuelles Konzept. Die detailgenaue Retro-Ausstattung von Lilianes Wohnung, die in der Zeit ihres Eurovision-Auftrittes stehen geblieben zu sein scheint, erweist sich als nostalgisches Vergnügen. In der schnöden Wirklichkeit übrigens hatte Frankreich anno 74 seinen Beitrag vom Wettbewerb zum Eurovision zurückgezogen. [cp]


Von
Bavo Defurne
Mit
Isabelle Huppert, Kévin Azaïs, Johan Leysen
B/Luxemburg/FR 2016, 90 Minuten Minuten, ab 6 Jahren
Alamode Film
 
 

Termine

  • Fr, 1. Sep 20:00
  • Sa, 2. Sep 20:00
  • So, 3. Sep 20:00