On the Milky Road

0
on-the-milky-road

Auch in unsicheren Kriegszeiten bleibt Milchmann Kostja keine Wahl: Er muss seinem Geschäft nachgehen und überquert also täglich auf seinem Esel die feindlichen Linien der beiden Bürgerkriegsparteien, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Mit viel Glück kehrt er immer wieder gesund nach Hause zurück, wo ihn die hübsche Dorfbewohnerin Milena erwartet, die seine Frau werden soll. Doch Amor durchkreuzt Kostjas Plan einer friedvollen und ruhigen Zukunft und schickt ihm eine mysteriöse, bereits vergebene, feurige Italienerin über den Weg, in die er sich unsterblich verliebt. Es ist der Beginn einer stürmischen und verbotenen Liebe, denn auch ein hoher General ist der Schönen verfallen und der neigt zu ungestümer Eifersucht. Nur eine abenteuerliche und gefährliche Flucht kann Kostja und seiner Angebeteten zu ihrem Zusammensein verhelfen.

Mit seiner höchst eigenwilligen, nicht unumstrittenen Mischung aus brisant-politischen Themen und kraftvoll-magischem Balkan-Folklore-Kult wurde der serbisch-französische Regisseur Emir Kusturica als einer von bisher nur neun Filmemachern beim Festival von Cannes bereits zweimal mit der Goldenen Palme geehrt.    [cp]


Von
Emir Kusturica
Mit
Emir Kusturica, Monica Bellucci, Sloboda Micalovic u.a.
Serbien/GB/USA 2017, 125 Minuten Minuten, ab 16 Jahren
 
 

Termine

  • Do, 11. Jan 20:00